Ricolab

Person in gestricktem Pullover zeigt ein Foto mit Autoinnenraum und aufgehängtem Porträt.

Ricolab wurde unter der Prämisse gegründet, dass die Welt von morgen nicht mehr wie die von gestern aussehen wird und sich die Beschleunigung der technologischen Entwicklung und ihre potenziellen Auswirkungen uns heute nicht gänzlich erschliessen. Ricolab forscht nach Chancen, wie man unsere Welt in Zukunft verbessern könnte.

Binkert Partnerinnen durfte mit «IMAGINE» für das junge Unternehmen einen aussergewöhnlichen Jahresbericht in Buchform und eine digitale Adaption im Web entwickeln.

Ricolab-Website auf Smartphone, Tablet und Laptop mit Fokus auf Team und Projekte.
Mobile-Ansicht der Ricolab-Website mit Menü und Begrüssungstext.
Drei bunte Notizbücher von Ricolab in Gelb, Grün und Rosa, jeweils mit minimalistischen, schwarzen Illustrationen (Regenbogen, Blatt, Funkwelle) und dem Logo „Ricolab – Herbs & Technology“.
Doppelseite mit Interview „Eva, Rasmus und Thomas im Gespräch“ und rosa Design.
Surreale Illustration von verschlungenen Händen vor einem Mann im Anzug.
Doppelseite eines Buches mit Titel „Das Lab hat zwei sehr unterschiedliche Aufgaben?“ und Interviewtext.
Doppelseite mit Übersicht zu Ricolabs erstem Jahr und Aktivitäten 2017.
Mann mit VR-Brille auf Holzstuhl in Waldumgebung.
Doppelseite eines Magazins mit Titel "Das zweite Jahr" und Interviewtext über das Ricolab.
Weltkarte mit Standorten der globalen Kooperationen des Ricolabs.
Plakat mit der Überschrift "Imagine you were a herb" und einem poetischen Text über Pflanzen und ihre Bedeutung.